Schloß Broich - Wappensaal - Hochzeit

Jubelpaar wird Schloss-Retter

Immer wieder gibt es nette Aktionen von Bürgerinnen und Bürgern, denen das Schloß Broich am Herzen liegt. Die Wege zur Unterstützung der Sanierung sind vielfältig!

Schloss-Retter SpendentruheDa staunte die MST GmbH nicht schlecht, als Mitte September 2015 ein vierstelliger Betrag das Spendenkonto zur Sanierung von Schloß Broich bereicherte! Eine großzügige Spende machte dies möglich: So verzichtete im Sommer ein Paar, das im Kreise der Familie, u. a. sechs Enkel und mit vielen Gästen, seine Goldene Hochzeit feierte, freiwillig auf teure Geschenke oder monetäre Beiträge für die eigene Geldbörse und ließ stattdessen für das Schloss sammeln. Die Geldgeschenke der Hochzeitsgäste – insgesamt 3000 Euro – wurden dann zugunsten der Schloss-Rettung überwiesen. Durch die mehr als großzügige Geste des Gastgebers und der Gäste konnte ein weiterer wichtiger Baustein im Sanierungsplan von Schloß Broich hinzugefügt werden. Eine schöne Idee und eine Anregung für weitere Jubilare, die dazu beiträgt, dass auch viele kommende Generationen noch Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen und andere Events in dieser historischen Kulisse feiern dürfen.


Transparenter Pixel